Hotline:
02455 - 930 210
Auch per WhatsApp!
Öffnungszeiten:
Mo - Fr 08.30 - 18.00
Sa 09.00 - 14.00 Uhr
Ansprechpartner

Blog

Blog/
Der Volkswagen T-Cross: der bessere Polo?

Der Volkswagen T-Cross: der bessere Polo?

2022 feiert das kleinste SUV-Modell von Volkswagen seinen dritten Geburtstag. Der VW T-Cross ist seit 2019 in Deutschland erhältlich und teilt sich mit seinen Konzernbrüdern, Audi A1, Seat Ibiza und Seat Arona eine gemeinsame Plattform. Am engsten verwandt ist der T-Cross jedoch mit dem VW Polo. Ob der T- Cross der bessere Polo ist und wie Wolfsburgs kleinster Großer auf die Straßen der Welt kam, klären wir hier.


Der Škoda Scala: Die Alternative zum Golf

Der Škoda Scala: Die Alternative zum Golf

Seit 2019 ist der Škoda Scala erhältlich. Mit dem Scala blies der tschechische Automobilhersteller zum neuerlichen Angriff auf das Auto, das seit Jahrzehnten seine Klasse dominiert und sie sogar begründete: den Volkswagen Golf. Der bittere Streit unter Geschwistern blieb bis dato aus. Doch der Škoda Scala weiß in vielen Punkten zu überzeugen und hat gegenüber seinem Konzernbruder aus Wolfsburg sogar in ein paar Disziplinen die Nase vorn. Warum der Scala eine gute Alternative zum VW Golf ist und warum er typisch Škoda ist, klären wir hier.


Opel Mokka: Der Einsteiger SUV wird 10 Jahre alt

Opel Mokka: Der Einsteiger SUV wird 10 Jahre alt

2012 hatte Opel mit dem Mokka A ein beliebtes Einsteiger SUV vorgestellt, von dem in seinem erfolgreichsten Jahr 2017 alleine in Deutschland 35.631 Einheiten zugelassen wurden. Die Produktion des ersten Mokkas endete zwei Jahre danach – vorerst. Denn die Rüsselsheimer Designer und Konstrukteure arbeiteten zu dieser Zeit bereits an einer Neuauflage. Warum der Mokka nur ein Jahr später ein gelungenes Comeback feierte, klären wir hier.


Beliebter Crossover: Der Seat Arona

Beliebter Crossover: Der Seat Arona

Am 26. Juni 2017 präsentierte Seat den Arona der Fachpresse. Mit rund 4,1 Metern Länge und einer Höhe von rund 1,5 Metern zählt der Spanier zu den Crossovern, die sich in den vergangenen Jahren großer Beliebtheit erfreut haben. Denn seit seiner Markteinführung wurden in Deutschland bis 2021 80.639 Aronas zugelassen. Damit gehört das im spanischen Martorell produzierte Auto hierzulande zu den beliebtesten seiner Klasse. Was den Arona ausmacht und was ihn als Crossover einzigartig macht, klären wir hier.


Neuer J&K Hauptsitz bezogen!

Neuer J&K Hauptsitz bezogen!

Stetig steigende Verkaufszahlen und eine immer größere Auswahl an günstigen und interessanten Lagerfahrzeugen benötigen auch mehr Platz. Aus diesem Grund haben wir uns im Jahr 2020 trotz Corona-Krise dazu entschlossen, uns zu vergrößern. Nach dem Spatenstich im Oktober 2020, wurden die meisten Arbeiten im Dezember 2021 beendet. Mitte Dezember des vergangenen Jahres packten wir die Umzugskartons und bezogen unsere neuen Geschäfts- und Ausstellungsräume in der Raiffeisenstraße 5 im Gewerbegebiet Waldfeucht-Bocket, genau gegenüber vom Nahversorgungszentrum mit Aldi, Rewe, Rossmann und weiteren Anbietern.