Hotline:
02455 - 930 210
Auch per WhatsApp!
Öffnungszeiten:
Mo - Fr 08.30 - 18.00
Sa 09.00 - 14.00 Uhr
Ansprechpartner

Häufige Fragen zum Autokauf online

Was Sie zum Thema "Auto online kaufen" wissen müssen

Wie erfolgt die Bestellung eines Fahrzeugs bei Juetten & Koolen?

Sie haben Ihr Wunschfahrzeug in unserer Fahrzeug-Datenbank gefunden, ausgewählt und (bei Bestellfahrzeugen) auch schon konfiguriert. Jetzt geht es ans Bestellen. Füllen Sie dazu das am Ende des Vorgangs generierte Bestellformular*  aus und drucken Sie es aus. Die Fahrzeugdaten inkl. Konfiguration stehen natürlich schon im Formular. Sie können es uns dann ganz einfach per E-Mail, Fax oder per Brief zuschicken.

Sie können uns auch aus der Fahrzeug-Datenbank eine Anfrage* mit den nötigen Personalangaben senden. Auch hier werden die Fahrzeugdaten inkl. Konfiguration aus der Datenbank übernommen.

Sobald wir Ihre Anfrage*  mit diesen Angaben erhalten haben, schicken wir Ihnen die verbindliche Bestellung per Post zu. Wenn wir den unterschriebenen Vertrag vorliegen haben, bestellen wir Ihr Wunschfahrzeug beim Vertragshändler im Ausland.

Anschließend erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung.

Ca. 1-2 Wochen vor der Auslieferung bzw. der Übergabe erhalten Sie von uns eine schriftliche Bereitstellungsanzeige.

* finden Sie immer in der Detailansicht eines Fahrzeugs unter Punkt 3 "Angebot anfordern"

Liefern Sie mir mein Fahrzeug auch bis nach Hause?

Wir organisieren - auf Ihren Wunsch - auch den Transport Ihres Fahrzeuges bis zu Ihnen nach Hause. Diesen Lieferservice können Sie bei uns kostengünstig buchen.

Ist eine Anzahlung zu entrichten?

Bei der Bestellung wird KEINE Anzahlung fällig! Sie bezahlen Ihr Fahrzeug erst bei der Fahrzeugübergabe nach erfolgreicher Überprüfung aller Details. Alternativ können Sie natürlich auch den Betrag bequem vorab überweisen. Der Zahlungseingang bei uns muss dann spätestens bei der Fahrzeugübergabe erfolgt sein.

Wie steht es mit der Werksgarantie?

Alle Neuwagen liefern wir mit Original-Hersteller-Garantie aus. Damit haben Sie Werksgarantie bei jedem Vertragshändler in der EU. Die Gewährleistung bei PKWs aus der EU bleibt für Import-Fahrzeuge in jedem Fall erhalten.

Zusätzlich können Sie bei Jütten & Koolen eine Verlängerung der Garantie (werksähnliche Vollgarantie oder Baugruppengarantie) abschließen.

Wie viel lässt sich beim KFZ-Import sparen?

Beim Kauf eines EU-Neuwagens können Sie - je nach Marke und Modell - bis zu 40%, (teilweise noch mehr) gegenüber der UVP* sparen.

*UVP = unverbindliche Preisempfehlung des jeweiligen Herstellers oder Importeurs in Deutschland (ohne Transportkosten).

Woher kommt der Preisunterschied beim KFZ-Import?

In manchen Ländern Europas werden Neuwagen wesentlich höher besteuert, beispielsweise mit Luxussteuern.

Da die Fahrzeughersteller trotz dieser Steuerbelastung die Fahrzeuge zu einigermaßen erschwinglichen Preisen anbieten möchten, ist der Netto-Werksabgabepreis oft deutlich niedriger als in Deutschland.

Zusätzlich profitieren Sie von unseren guten Einkaufskonditionen als Großabnehmer.

Mit anderen Worten: Sie sparen bares Geld durch die unterschiedlichen Werksabgabepreise, unsere Großabnehmerkonditionen und die unterschiedlichen Steuersysteme in Europa.

Gibt es bei Importen andere Motorvarianten?

Nein. Die Motorvarianten von ausländischen Fahrzeugen entsprechen im Großen und Ganzen denen von deutschen Fahrzeugen.

Dafür sorgt auch die Europäische Union. Seit 1993 gibt es in der EU einheitliche Zulassungsrichtlinien für Kraftfahrzeuge. Die Fahrzeuge sind mit einer sogenannten EWG-Übereinstimmungsbescheinigung, dem COC, ausgestattet. Diese Norm besagt, dass alle Fahrzeuge, die für Länder der Europäischen Union gebaut werden, die gleichen technischen Grundvoraussetzungen erfüllen müssen.

Alle Neufahrzeuge müssen im Übrigen mindestens die Euro 6 Abgasnorm erfüllen.

Was bedeutet Lagerfahrzeug "im Vorlauf"?

Hierbei handelt es sich um Fahrzeuge, die wir in gängigen Farben, Motorvarianten und Ausstattungen, gewissermaßen auf Verdacht, ohne Kundenauftrag bestellt haben, die aber noch nicht bei uns im Autohaus eingetrofen sind.

Fahrzeugüberführung für EU-Neuwagen

Wenn Sie bei uns ein EU-Neufahrzeug erwerben, so übernehmen wir auf Wunsch gerne die Überführung von unserem Auslieferungsstandort Waldfeucht bis vor Ihre Haustür – und das zu günstigen Preisen.

Diesen Service können Sie im Rahmen der Fahrzeugbestellung und auch noch nachträglich bis kurz vor der geplanten Auslieferung buchen. Innerhalb von zwei Wochen, nachdem die Rechnung für das bestellte Fahrzeug und die entstehenden Transportkosten beglichen wurden, veranlassen wir dann zum Wunschtermin die pünktliche Lieferung Ihres neues Autos bis vor Ihre Haustüre. Und wenn Sie unseren Zulassungsservice nutzen, sind sogar schon die Kennzeichen montiert und Sie können direkt mit Ihrem neuen Fahrzeug losfahren!

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Für alle Fragen rund um den Online-Autokauf von EU-Neuwagen bei Juetten & Koolen sowie unser umfassendes Serviceangebot können Sie sich gern auch direkt mit den jeweiligen Ansprechpartnern in Verbindung setzen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!